Fotografin aus Bad Wurzach in der Nähe des herrlichen Bodensee. Fotografin in den Bereichen Hochzeiten, Paare, Portraits, Babybauch, Newborn, Akt & Dessous, Tiere und andere tolle Momente.

Hallo, ich bin Melanie!

Ihr möchtet mich kennenlernen?

Ich freue mich auf Euch!

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft, liebe Menschen und das Leben. In einem Leben, lebe ich als Erzieherin und in dem anderen Leben als Momente-Sammlerin! Ich freue mich auf Euch, die Momente mit Euch - aber vor allem freue ich mich darauf, Euch kennen zu lernen! Ihr möchtet mich kennenlernen?

Schreibt mir

Danke! Eure Worte berühren mich sooo...

Lieben Dank!

2013 - HEUTE

Never give up on what

you really want to do

Meine Reise begann in Bad Saulgau, wo ich 2014 meine Ausbildung in Fotografie und Medientechnik mit gerade mal

18 Jahren abgeschlossen habe. Zu dieser Zeit hatte ich meinen treuen Ford Fiesta und war frisch verliebt – ach, die Jugend!

Nach meiner erfolgreichen Prüfung, bei der ich mit einem Bildband im Bereich Akt & Dessous mit einer

1,5 glänzte (wie stolz war ich!),

entschied ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), um mehr Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu sammeln. Dabei arbeitete ich viel in Berufsschulen und Kindertagesstätten, besonders mit Kindern und jungen Erwachsenen mit Behinderungen.

Diese Arbeit faszinierte mich, und ich folgte meiner Berufung, indem ich mich für eine weitere Ausbildung als Erzieherin entschied. Im Jahr 2019 schloss ich diesen Lebensabschnitt ab.

Doch die Fotografie hat mich nie losgelassen. Sie begleitete mich über die Jahre hinweg und zog mich magisch an.

Während dieser Zeit absolvierte ich verschiedene Praktika und Fotoworkshops (seit 2014) und fotografierte von 2016 bis 2020 regelmäßig bei Veranstaltungen in „Shortys Lounge“.

Schließlich wagte ich 2021 den Schritt in die Selbstständigkeit im Fotogewerbe. Manchmal kann es eine Herausforderung sein, beide Jobs unter einen Hut zu bekommen. Aber ich liebe die Abwechslung zwischen Fotografie und Erziehung. Veränderungen gehören dazu, wie mein Umzug nach Vogt.

Dennoch bleibt meine Verbindung zu Bad Wurzach immer bestehen, sei es durch Familie oder mein Fotostudio, das dort weiterhin sein Zuhause hat.